Suche
  • Stefan Hartmann

Green goes red

Aktualisiert: 23. Jan 2020



Neben grünen Smoothie gibt es noch viele interessante Variationen an gesunden Smoothies. Sehr interessant und auch sehr lecker finde ich den Smoothie mit Roter Bete. Sie ist reich an Nährstoffen wie Kalium, Vitamin C, B-Vitamine Folat und Eisen. Durch das Folat ist die Rote Bete gerade für Frauen während der Schwangerschaft sehr interessant. Aber auch das Eisen ist sehr wichtig da wir sehr häufig damit unterversorgt sind. Auch ist die Rote Bete für Menschen mit erhöhtem Blutdruck sehr gut geeignet, da das darin enthaltene Kalium zur Senkung des Blutdruckes beitragen kann.

Ich rate immer zum Kauf von frischer und roher Roter Bete, da bei gegarten Roten Beten schon ein Teil der Mineralstoffe und Vitamine verloren gegangen sind.

Bitte darauf achten dass ihr beim Schälen Einweghandschuhe benützt da sonst eure Hände die Farbe aufnehmen und diese nur sehr schwer wieder ab zu waschen ist.


Zutaten:

1 Birne

1 Banane

300g Brokkoli

1 große rote Bete

1 Teelöffel Honig

Ca. 1l Wasser


Die Menge reicht für 3 Portionen und der Smoothie ist im Kühlschrank 3 Tage haltbar.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

+4917622916546

  • Facebook
  • Instagram

©2019 Stefan Hartmann. Erstellt mit Wix.com

Impressum

Datenschutzerklärung