Suche
  • Stefan Hartmann

The green one

Aktualisiert: 23. Jan 2020




Ein grüner Smoothie eignet sich immer um sein eigenes Immunsystem zu pushen und die Gemüsebilanz für den Tag auf zu bessern. Enthält doch grünes Gemüse viele Mineralstoffe und Vitamine. Er ist also Nährstoffreich und gleichzeitig Kalorienarm, vorausgesetzt du haust nicht zu viel Obst rein.

Beim grünen Smoothie empfiehlt es sich ihn selbst zu machen, da der den man im Handel erhält meist zu viel Obst enthält.


Zutaten:

1 Apfel

1 Banane

300g Brokkoli

150g junger/baby Spinat

Ca. 1l Wasser


Die Menge reicht für 3 Portionen und der Smoothie ist im Kühlschrank 3 Tage haltbar.


Zu dem Spinat muss noch gesagt werden, dass am besten auf jungen- oder Babyspinat gesetzt werden sollte, da dieser weniger Nitrat enthält. Generell empfiehlt es sich auch beim Smoothie mit den Zutaten zu Rotieren.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen