Über mich

Mein Name ist Stefan Hartmann und seit Beginn meines Lebens bin ich an der Bergstraße beheimatet. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Lorsch, ehe es mich 2010 nach Bensheim und anschließend 2014 in den Stadtteil Auerbach zog.

Sport war über weite Strecken meines Lebens ein Teil von mir. Was während meiner Ausbildung zum Gas-und Wasserinstallateur und in meiner späteren beruflichen Laufbahn in der Logistik ein wenig in Unregelmäßigkeit verloren ging, flammte mit Beginn meiner Elternzeit wieder richtig auf.

Aufgrund der Betreuung der Kinder und der daraus resultierenden niedrigen Flexibilität in Fitnessstudios zu fahren, fokussierte ich mich von Beginn an auf Homeworkouts. 

Diese erstrecken sich bis heute über reine Bodyweightübungen in HIIT- und LIIT-Form bis hin zu Workouts mit kleinem Equipment wie beispielsweise Kurzhanteln, Widerstandsbänder, Kettlebells, Klimmzugstange etc.

Da für mich eine gute Ernährung genauso wichtig ist wie der Sport selbst, bildete ich mich nach der Fitnesstrainer-B-Lizenz auch mit der Ernährungsberater-Lizenz fort.

_MG_0440.JPG